Designer Uhr - Der Wert der Zeit - Informationen & Meinungen



Designer Uhr - Der Wert der Zeit

Zeit ist Geld, wer kennt sie nicht, diese viel benutzte und allseits bekannte Weisheit?! Doch gerade weil die Zeit ein solch knappes und damit ein äußerst wertvolles Gut ist, sollte man ihr auch den Rahmen zukommen lassen, der ihr gebührt. Eine Designer Uhr ist dabei eine angemessene Möglichkeit, um zu zeigen, dass man den Wert der Zeit erkannt hat. Denn nur, wer lernt, jeden einzelnen Moment zu schätzen, der wird auch sein Leben richtig genießen können. Wie der Name schon sagt, so verhilft eine Designer Uhr der Zeit zu einem eigenen Aussehen, einem individuellen Gesicht. Der Begriff Zeit wird somit erst anschaubar und seine Wichtigkeit und Kostbarkeit erkannt. Goldene Zeiten in goldene Dose gehüllt. Die Zeit läuft unaufhörlich; Sekunden, Minuten und Stunden vergehen oftmals wie im Fluge. Gerade deswegen sollte man sich ab und wann auch mal das Recht gönnen, die Zeit nicht nur als unaufhaltsame Dampflok zu sehen, sondern als wertvolles Gut, das es zu ehren gilt. Eine Designeruhr bietet hierbei eine wundervolle Gelegenheit die Schönheit der Zeit erstrahlen und in neuem Licht erscheinen zu lassen. Wenn man sich keine Zeit zum Leben gönnt, dann wird man irgendwann einmal keine Zeit mehr haben. Man sollte die Möglichkeit nutzen, diese Zeit zu erleben und ein verstaubtes Mythos in neuem Glanz erscheinen zu lassen. Ziffernblatt und Zeiger bestimmen unser Leben, Zeit regiert die Welt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - die Kausalität des Lebens ist mehr als ein vom menschlichen Bewusstsein erschaffenes Kunstgebilde. Eine Uhr stellt hierbei ein Fenster in die Geheimnisse der Zeit dar. Sie veranschaulicht Richtung und Geschwindigkeit.
Früher wurde die Zeit anhand der Gestirne des Himmels bestimmt, einem der kostbarsten Anblicke, die sich den Menschen auf Erden bietet. In der heutigen Zeit, die von Schnelllebigkeit und Rastlosigkeit geprägt ist, ist oftmals der Sinn für dieses wunderschöne Muster verloren gegangen. Dabei ist es keine Unmöglichkeit, der Zeit wieder zu der bewundernswerten Gestalt zu verhelfen, in der sie über Jahrmillionen weilte. Form, Farbe und Ansehen einer Designer Uhr repräsentieren somit mehr als einen einfachen Gegenstand. Vielmehr geben sie der Zeit ihr verloren gegangenes, einmaliges Gesicht zurück! Die Existenz dieses Phänomens lässt sich nicht anschaulicher darstellen, als in Gestalt einer individuellen Designer Uhr, die die konkrete Zeitlichkeit des menschlichen Daseins sichtbar werden lässt. Die Entwicklung der Instrumente zum Bestimmen der Zeit ist eng verknüpft mit der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft. Je fortgeschrittener die Zivilisation, desto strahlender sind auch ihre Zeitmesser. Was früher die Sonnenuhr, ist heute die Designer Uhr: Eine Hommage an die Schönheit von Sein und Augenblick! Raum und Zeit sind untrennbar miteinander verbunden. Kaum ein Gegenstand hat die Menschheit derart beeinflusst, wie der chronologische Messer. Disziplin und Verlässlichkeit, Ordnung und Zusammenhalt wurden erst möglich mit der Etablierung und Wahrung des zeitlichen Lots. Die Uhr zum Beispiel eine von André Belfort stellt damit eine unverzichtbare Voraussetzung für Fortschritt und Zivilisation dar, eine wichtige Säule von Gesellschaft und Kultur! Und gerade weil die Zeit an sich schon einen der kostbarsten Schätze des Lebens darstellt, gebührt ihr auch der angemessene Raum sich zu zeigen. Insofern kann man in einer Designer Uhr die Schatztruhe der Welt sehen, ein Etui der Ewigkeit.

Ähnliche Themen:
, , , , , , ,


Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.