Reiseb├╝ros, Internet und Homeberater - Informationen & Meinungen



Reisebüros, Internet und Homeberater

Der nächste Urlaub steht bestimmt an und das interessanteste ist oftmals die Planung. Früher klapperte man die Reisebüros ab, sammelte tonnenschwere Kataloge, wälzte sie Nächte lang. Heute sieht das alles schon sehr viel entspannter aus. Denn es gibt das Internet. Hier ist man mit einer Fülle von Informationen in alle Richtungen abgedeckt. Es reicht schon, ein Stichwort wie beispielsweise Abenteuerurlaub einzugeben und Sekunden später hat man unzählige Vorschläge, wo und wie man sein Abenteuer erleben kann. Vom Freizeitpark in der Region bis zum Wandern in den Anden gibt es nichts, was man nicht findet. Kleine und große Veranstalter, private und öffentliche Touristenzentren werben für den passenden Wunschurlaub.

Der mobile Reiseberater

Doch bei so großer Auswahl kann man sich oftmals nicht entscheiden, hat keine Ahnung, warum die Preise so variieren und was nun wirklich das passende ist. Dafür wäre eine Beratung jetzt doch angebracht. Hat man kein Reisebüro des Vertrauens in der Nähe, kann man sich an einen mobilen Reiseberater wenden. Der kommt direkt nach Hause, setzt sich gemütlich hin und berät in aller Ruhe. Ganz ohne Hetzte, kein Kunde wartet und klopft schon nervös mit den Fingern. Ihm kann man gezielt seine Wünsche sagen, er sucht in der enormen Vielfalt des Internets und seinen Katalogen aus. Denn er kommt mit seinem Computer, der die Tonnen Kataloge ersetzt, die einst geschleppt wurden.

And the winner is….

Ist dann endlich die Entscheidung gefallen, verläuft alles andere genauso wie man es von einem herkömmlichen Reisebüro gewohnt ist. Man bekommt seine Unterlagen zugeschickt und zahlt. Jetzt heißt es nur noch packen, an alles denken und ab in den Urlaub. Nicht vergessen, auch den Fotoapparat mitzunehmen, damit man die schönsten Momente des Urlaubs festhalten kann. Denn schließlich möchte man ja nachher allen zeigen, wie herrlich, entspannend und aufregend es war.

Ähnliche Themen:
,


Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.